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Simplr - dein digitaler Versicherungsordner
Digitaler Versicherungsordner simplr

Versicherungen einfach gemanaged 

Alle Versicherungen, Dokumente und Beiträge an einem Platz - aufgeräumt und aktuell
simplr als Smartphone  und Desktop App - Zugriff jederzeit und weltweit
Verträge jederzeit einsehen, kündigen, vergleichen oder neu berechnen - volle Transparenz
Wieso simplr?

Weil Versicherung noch nie so einfach war!

simplr ist dein digitaler Versicherungsordner. Nicht mehr. Nicht weniger. In Zukunft kannst du auf Papierkram und Aktenordner verzichten. Wir halten deinen Versicherungsordner immer auf dem aktuellem Stand und stellen alle Dokumente digital für dich zur Verfügung. Du musst dich um nichts kümmern.

Mit simplr hast du alles im Blick
ZVO GmbH - Alles im Blick mit dem digitalen Versicherungsordner - simplr
ZVO GmbH Digitaler Versicherungsordner - simplr - Anmeldung
So startest du den digitalen Ordner

Wie kann ich mich bei simplr anmelden?

Der Zugang zu simplr erfolgt per Smartphone App oder über simplr Web am Desktop. So wie du es wünschst. Die App kannst du im Google Play oder App Store kostenfrei installieren. Simplr Web ist nur einen Klick entfernt.

Gerne erklären wir dir in einem Telefonat was simplr kann und wie es funktioniert.
Ich bin Kunde der ZVO
Ich bin neu bei der ZVO

Zugangsdaten anfordern

Du bist bereits Kunde bei der ZVO. Dein Benutzername sowie deine Kontaktdaten sind bei uns hinterlegt. Du erhältst regelmäßig eine E-Mail, sobald neue Dokumente für dich hinterlegt werden. Wir senden dir auch gerne deine Zugangsdaten per Mail.

Das alles bietet dir simplr - dein digitaler Versicherungsordner

Verträge und Dokumente in simplr anschauen

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick

Die wichtigste Funktion eines Versicherungsordners ist, dass du alle Verträge und Dokumente immer an einem Platz vorfinden und auf aktuelle Informationen zugreifen kannst. Genau das erreichst du mit simplr. Digital und einfach.

Damit du deine Verträge einsehen kannst, benötigst du nichts weiter, als deine Zugangsdaten. Alle von uns vermittelten und betreuten Verträge pflegen wir automatisch für dich ein und aktualisieren Sie regelmäßig.

Im Ordner „Verträge“ siehst du alle Versicherungen im Überblick. Mit einem Klick auf die jeweilige Versicherung, erhältst du Zugriff auf alle Dokumente, die mit diesem Vertrag verknüpft sind, wie bspw. Versicherungspolice, Beitragsrechnung, Schadensmeldungen und vieles mehr. So hast du jederzeit alle Dokumente griffbereit auf deinem Smartphone. Du musst dafür nichts tun, das übernehmen wir für dich.
Verträge und Dokumente selbst in simplr anlegen

Unabhängige Nutzung von simplr

In simplr kannst du auch ganz einfach selbst Verträge anlegen und Dokumente hinzufügen. Somit bist du nicht dazu verpflichtet, alle Versicherungen durch uns betreuen zu lassen. Du kannst unabhängig von ZVO ganz einfach simplr nutzen.

Oder du nutzt simplr zusätzlich als digitalen Tresor für wichtige Dokumente und Kopien, wie bspw. Ausweis- oder Reisepasskopie, Patientenvollmacht, Führerscheinkopie oder ähnliches. Du kannst Versicherungsverträge auf zwei Varianten anlegen.
  • Manuelle Eingabe
    Klicken einfach auf den Button „Vertrag hinzufügen“ und ergänze alle Felder zu deinem Versicherungsvertrag.

  • Police fotografieren
    Fotografiere/Speichere deine Police direkt in simplr. Wir kümmern uns dann um alles weitere.

Hinweis:
Die automatische Aktualisierung deiner Verträge funktioniert nur, wenn du die „Aktivierung“ von simplr durchgeführt hast. Nur dann sind wir berechtigt, deine aktuellen Daten und Dokumente bei der Versicherungsgesellschaft einzuholen.
Adresse und Kontaktdaten in simplr ändern

Automatische Änderung der personalisierten Daten für alle in simplr hinterlegten Verträge

Im Menüpunkt „Meine Daten“ kannst du ganz einfach deine Kontaktdaten ändern oder ein neues Passwort für deinen simplr Zugang festlegen. Das ist auf den ersten Blick nichts Besonderes. Jedoch wird die Adressänderung direkt für jeden Versicherungsvertrag durchgeführt.

Das bedeutet, dass du keine Versicherungsgesellschaft mehr über Änderungen informieren musst. Das geschieht alles automatisch über die simplr App. Wir bekommen zudem eine Information über diese Änderung und können mit dir den Versicherungsschutz (bspw. Hausrat, Wohngebäude) auf deine neue Lebenssituation abstimmen.
Bankverbindung in simplr ändern

Manuelle Änderung der Bankverbinung - für maximale Flexibilität

Für die Änderung der Bankverbindung gibt es keinen allgemeinen Button wie bei der Adresse. Die IBAN muss bei jedem Vertrag individuell geändert werden. Das hat den Grund, dass nicht versehentlich Kontodaten auch bei Verträgen geändert werden, bei denen du das überhaupt nciht wünscht.

Zur Änderung der Bankverbindung einfach in den jeweiligen Vertrag gehen und dort direkt die IBAN eingeben. Die Gesellschaft wird dann automatisch über die neuen Kontodaten informiert. Hast du mehrere Verträge, übernehmen wir auch gerne diesen Änderungsservice für dich. Kontaktiere uns einfach direkt in simplr.
Versicherungen neu berechnen und abschließen

Immer den besten Versicherungsschutz mit simplr

Mit simplr kannst du nahezu alle gängigen Versicherungen einfach berechnen und vergleichen. In unseren Vergleichsrechner findest du eine große Anzahl an Versicherungsgesellschaften und Tarifen. Bestehende Verträge kannst du so ganz einfach vergleichen und prüfen, ob es günstigere oder bessere Tarife am Markt gibt. Auf Wunsch kannst du mit nur wenigen Klicks eine neue Versicherung abschließen.
Empfehlung:
Nutzen Sie die Vergleichsrechner, um einen Überblick zu erhalten. Wir empfehlen vor Abschluss einer Versicherung immer die Rücksprache mit uns. Insbesondere dann, wenn es um deine finanzielle Existenz geht, wie bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung, der Altersvorsorge oder einer Privathaftpflicht.
Leistungsfall / Schaden melden

Schnell und einfach direkt mit der simplr App

Einen Leistungsfall einreichen oder einen Schaden melden funktioniert mit simplr direkt in der App. Bei Deinen Verträgen findest Du jeweils den Button "Schaden melden". Dort sind alle Dokumente und Vordrucke, die für eine Schadenmeldung erforderlich sind. Du findest zusätzlich den richtigen Ansprechpartner direkt mit Telefonnummer und E-Mail Adresse bei der Versicherungsgesellschaft.

Natürlich kannst du uns auch kontaktieren und wir übernehmen die Schadensmeldung bei der Gesellschaft für dich. Speziell bei komplizierten Sachverhalten raten wir dir sogar dazu. Wir kennen die Formulierungen und das Kleingedruckte, auf das bei einer Schadenmeldung zu achten ist.

Falls Fotos, Dokumente oder Scans als Zusatz für die Schadensmeldung notwendig sind, kannst du diese einfach in simplr hochladen bzw. direkt mit der Fotofunktion von simplr abfotografieren.
Persönlichen Ansprechpartner kontaktieren

Ein Ansprechpartner für alle Versicherungen

Mit simplr siehst du jederzeit, an wen du dich wenden kannst und wer für die Betreuung deiner Versicherungen verantwortlich ist. Telefonnummer, E-Mail und Adresse - alles auf einen Blick.
ZVO GmbH - digitalter Versicherungsordner Simplr - App mit persönlicher Beratungsoption
Digitaler Ordner

Was kann simplr NICHT?

Es ist -wie der Name schon sagt- ein digitaler Versicherungsordner. simplr ersetzt nicht die persönliche Beratung für deine individuelle Absicherung. Eine Versicherung schützt dich und dein Vermögen in vielen Fällen vor existenzbedrohenden Risiken. Wir raten daher, jeden Abschluss vorab mit uns zu besprechen.

Ein Vergleichsrechner ist ein schönes Spielzeug, um sich einen Überblick zu verschaffen. Der Versicherungsschutz muss jedoch auf deine persönliche Situation abgestimmt sein. Ein Fehler beim Abschluss der Berufsunfähigkeitsversicherung oder Haftpflichtversicherung kann im schlimmsten Fall Millionen kosten. Wenn wir dir den Vertrag vermittelt haben, stehen wir auch für diese Fehler gerade.

Andere Versicherungs-Apps werben damit, dass die Technologie das Allheilmittel ist und du mit einfachen Robo-Advisorn alle Versicherungen selbst abschließen kannst. Wir setzen auf persönliche Betreuung und sehen simplr als digitalen Assistenten für die Verwaltung.
Bis zu 100 Euro geschenkt erhalten

Unser simplr-Aktivierungsangebot

1. Verträge anlegen

Trage Deine Versicherungsverträge in simplr ein. Wir helfen Dir dabei gerne. 

2. simplr aktivieren

Aktiviere simplr durch Erteilung eines Maklermandats für Deine Verträge. 

3. Prämie erhalten

Erhalte bis zu 100 Euro Prämie 4 bis 6 Wochen nach Bestätigung der Aktivierung.  

Teilnahmebedingungen

  • Du erhältst für jeden in simplr neu eingetragenen Versicherungsvertrag eine Prämie von 15 Euro bis zu einer Maximalprämie von 100 Euro.
  • Die Versicherungsverträge müssen gültig und ungekündigt sein. Du bist der Versicherungsnehmer und die Versicherungsgesellschaft bestätigt die Versicherung.
  • Die gesetzliche Krankenversicherung, gesetzliche Rentenversicherung sowie bereits gekündigte oder stornierte Verträge sind von der Aktion ausgeschlossen.
  • Die Versicherungsverträge sind bisher noch nicht in der Betreuung durch uns.
  • Die Aktivierung von simplr erfolgt mittels Erteilung der Maklervollmacht und ist Grundvoraussetzung für die Prämie.
  • Teilnehmer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. 
Wichtiger Hinweis: Durch die Aktivierung und Nutzung von simplr wird kein Versicherungsvertrag geändert, aufgehoben, gekündigt oder abgeschlossen. Deine Verträge bleiben unverändert bestehen. Für jede Änderung Deiner Verträge ist bei der ZVO Deine ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 
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